Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Zur Person

Ich bin 1966 in der Türkei geboren und lebe seit 1980 in Berlin.

Während der Ausbildung zum Kaufmann im Jahre 1983 begann mein politisches Engagement zunächst als Jugendvertreter, dann als Betriebsrat und Vorstandsmitglied der Gewerkschaft. Hier kämpfte ich für mehr Arbeitsrechte und die Teilhabe von Migrantinnen und Migranten im politischen Alltag. Nach jahrelanger Tätigkeit als redaktioneller und freier Mitarbeiter für denn RBB, arbeite ich jetzt als freier Autor.

Ich bin seit 25 Jahren ehrenamtlichen in unterschiedlichen Organisationen aktiv. Unter anderem bin ich als Vertreter von MigrantInnenorganisationen Mitglied im Landesbeirat für Integration und Migration  und dort stellvertretender Vorsitzender. Ich bin schwul, ich bin Migrant und ich bin Bürger dieser Stadt und kämpfe dafür, dass sich die Vielfalt der Berliner Bevölkerung auch in Politik und Verwaltung widerspiegelt.